Die Trauer einer Mutter um ein verstorbenes Kind

Im Land der Trauer will die Nacht nicht mehr aufwachen.

Der Mond und die Sterne haben längst ihr Leuchten eingestellt.
Selbst die Schatten gingen in der Finsternis verloren.
Schwarze Gräser säumen unseren Weg, den wir nicht sehn.
Doch jede Hand, die man uns entgegenstreckt, verwandelt sich in Licht.

Egal auf welche Art Eltern ihr Kind
verlieren

Boue rose
Dark Background

“Karin starb nach langem Leiden 19-jährig an Krebs”

ob während der Schwangerschaft, nach der Geburt, durch Krankheit, Unfall oder Suizid – der Schmerz, die Ohnmacht und die Verzweiflung, welche in der Zeit nach einem solchen Ereignis ihr Leben bestimmen, erstickt jegliche Hoffnung, wieder in eine eigene Zukunft blicken zu können.

Dégradé Violet Bleu

“Nicola war ein Frühchen und lebte nach seiner Geburt gerade mal einen Tag

Fond dégradé
Dark Background

«Mike verlor seinen 6-jährigen Bruder, der vor ein Auto lief und noch auf der Unfallstelle starb“

LOGO_ARC-EN-CIEL_NO_TXT.png

REGENBOGEN

Eltern in Trauer um ihr Kind

Selbsthilfevereinigung Schweiz

Fond dégradé
Dark Background

“Mirjam beendete ihr Leben mit 18 Jahren unter einem Zug”

ASSOCIATION

Liebe Spenderin
Lieber Spender

Das schreckliche Schicksal, sein Kind nie wieder im Arm halten, nie wieder mit ihm lachen zu können, trifft in der Schweiz jedes Jahr rund 1200 Familien. Die Selbsthilfevereinigung „Regenbogen Schweiz“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie auf dem schwierigen Weg nach dem Tod Ihres Kindes zu begleiten. In der Geborgenheit unserer rund 20 über die ganze Schweiz verteilten Selbsthilfegruppen, finden Sie, unterstützt von Gleichbetroffenen, Schritt für Schritt zurück in Ihr Leben. Unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter sind betroffene Eltern, die in ihrer Trauerarbeit bereits ein Stück weiter gekommen sind. Ihnen bietet unser Verein jedes Jahr eine kostenlose Weiterbildung an. Zudem betreibt der Verein Regenbogen Schweiz Aufklärungsarbeit im Rahmen öffentlicher Vorträge unter anderem an Polizei-, Hebammen- und Schwesternschulen. Ebenso engagiert er sich an ökumenischen Gottesdiensten, die zum Gedenken an unsere verstorbenen Kinder stattfinden.

Dies sind nur einige Beispiele aus unserem jährlichen Tätigkeitsprogramm.

Ein Teil der Kosten, die aus all unseren Aktivitäten entstehen, können wir über Mitgliederbeiträge decken. Beim Rest sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie auf direktem Weg betroffenen Eltern ihr Schicksal zu bewältigen. Herzlichen Dank!

FÜR IHRE SPENDE

PC-Konto    87-40941-2

IBAN    CH14 0900 0000 8704 0941 2

HABEN SIE FRAGEN ZUM THEMA SPENDEN?
Unser Sekretariat ist gerne für Sie da.