HERAUSGEBER

WEBHOST: WIX 500 Terry A François Blvd San Francisco, CA 94158 USA

PUBLISHER: Muriel Bagnoud

Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten

Unsere Website ist optimiert für die folgenden Browser: Internet Explorer und Firefox.

Der VEREIN ARC-EN-CIEL setzt alle möglichen Maßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen um, um die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen gemäß der rechtlichen Rahmenbedingungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, zu gewährleisten.

VEREIN ARC-EN-CIEL

Postfach 3297 Leuzigen | Schweiz E-Mail: info@association-arc-en-ciel.ch Tel. : +41 (0)79 489 22 98

www.association-arc-en-ciel.ch

Verantwortlich für die Veröffentlichung: Muriel Bagnoud, erreichbar telefonisch unter +41795062630 und per E-Mail muriel.bagnoud@gmail.com

Webmaster der Website: Muriel Bagnoud, erreichbar telefonisch unter +41795062630

Host der Website: Wix, mit Sitz WIX 500 Terry A François Blvd San Francisco, CA 94158 USA

Geistiges Eigentum und Fälschungen

VEREIN ARC-EN-CIEL ist Inhaber der Rechte an geistigem Eigentum oder hat die Nutzungsrechte an allen auf der Website zugänglichen Elementen, insbesondere: Texte, Bilder, Grafiken, Logo, Symbole,...

Jede Reproduktion, Darstellung, Änderung, Veröffentlichung, Anpassung von Teilen oder des gesamten Inhalts der Website, unabhängig von der verwendeten Methode oder dem verwendeten Verfahren, ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Unternehmens VEREIN ARC-EN-CIEL untersagt.

Jede nicht autorisierte Nutzung der Website oder eines Teils davon wird als Fälschung betrachtet und gemäß den Bestimmungen des Urheberrechts verfolgt.

Die Website verfügt über ein Audience-Messsystem sowie eine Funktion zum Teilen auf sozialen Netzwerken.

Messung der Audience

Auf dieser Website wird die Lösung Google Analytics verwendet, um die Audience zu messen.

Soziale Netzwerke

Kontaktformular und Kommentare

Sie können aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen oder einen Kommentar zu einem der Artikel auf der Website www.association-arc-en-ciel.ch hinterlassen.

Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Moderation von Kommentaren

Die Entscheidung zur Genehmigung eines Kommentars auf der Website www.association-arc-en-ciel.ch liegt im alleinigen Ermessen des Verantwortlichen für die Veröffentlichung. Kommentare können für ein besseres Verständnis der Besucher gelöscht, geändert und korrigiert werden (insbesondere hinsichtlich der Rechtschreibung).

Der Internetnutzer kann seinen Kommentar mit seinem Namen oder Pseudonym oder dem Namen seines Unternehmens unterzeichnen. Er kann auch eine URL im Feld "Website" angeben. Dieser Link erscheint möglicherweise nicht, wenn beurteilt wurde, dass der Kommentar keinen wirklichen Mehrwert für den Artikel bringt. Dies, auch wenn der Kommentar veröffentlicht wird.

Hier sind Beispiele für Fälle, in denen ein Kommentar moderiert oder gelöscht werden kann:

Es wurde vom Spamfilter entfernt

Es trägt nicht wirklich zum Mehrwert bei und ist nicht nützlich für die Internetnutzer

Es ist voller Rechtschreibfehler oder unverständlich

Es scheint nur zu Werbezwecken eingereicht zu werden

Die angegebene E-Mail-Adresse ist offensichtlich falsch

Es wird als diffamierend für Dritte betrachtet

Newsletter

Sie können den Newsletter der Website abonnieren. Sie erhalten dann automatisch und kostenlos Newsletter zu Themen der Website www.association-arc-en-ciel.ch.

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters klicken.

Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Hypertext-Links

Diese Website enthält eine Reihe von Hypertext-Links zu anderen Websites. www.association-arc-en-ciel.ch hat jedoch nicht die Möglichkeit, den Inhalt dieser Websites zu verfolgen und zu überprüfen, und übernimmt daher keinerlei Verantwortung dafür.

RSS-Feeds

RSS-Feeds sind ausschließlich für die Besucher der Website für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen keinesfalls dazu verwendet werden, andere Websites zu versorgen, es sei denn, www.association-arc-en-ciel.ch hat dies schriftlich genehmigt.

ASSOCIATION ARC-EN-CIEL

Case postale