top of page
Suche

AN DICH, MEIN SOHN


Die Mama von Zacharie, gestorben im Alter von 2 Monaten aufgrund eines Herzproblems. Text veröffentlicht im JOURNAL ARC-EN-CIEL Sommer 2002.


Zacharie, mein zärtlicher Freund, Zacharie, mein kleiner Liebling, Zacharie, mein kleiner Schelm, Zacharie, mein kleiner Kobold, Zacharie, mein zärtlicher Freund, Zacharie, das ist fürs Leben.


Hier ist das Lied, das ich dir im Krankenhaus gesungen habe und das uns auf unserem Lebensweg begleitet hat. Kleines Leben, zu früh gegangen. Du fehlst mir. Der schreckliche Schmerz deines Todes wird erträglicher, lebbarer, aber immer noch nicht akzeptabel. Seitdem lebe ich ein Doppelleben, deine Schwestern nahe bei meinem Herzen, mein Herz, in dem meine 4 Kinder leben. Danke, Zacharie, dass du eine solche Lebenslektion warst. Danke, dass du uns und alle, die dir nahe sind, berührt hast. Danke, dass es dich für uns gab. Danke, dass du mein Sohn warst, dass du mich ausgewählt hast, deine Mutter zu sein. Deine große Schwester spricht oft von dir, hoffentlich für immer. Begleite sie, hilf ihr, sie verdient es. Du hast mir die Türen zu einer Ewigkeit geöffnet, die ich nicht geahnt habe. Ich weiß, dass ich dich eines Tages auf der anderen Seite wiederfinden werde. Wisse, mein Sohn, mein zärtlicher Freund, dass ich dich liebe.

Deine Mama

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page